Nasenspray Zentiva – 10 ml
- PZN-15410755
- 10 ml Nasenspray
- apothekenpflichtig
- Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden.
Zum Abschwellen der Nasenschleimhaut bei akutem Schnupfen, bei anfallsweiseauftretender Rhinitis vasomotorica sowie zur kurzfristigen unterstützenden. Behandlung von allergischem Schnupfen wie Heuschnupfen. Bei chronischem Schnupfen darf die Anwendung wegen der Gefahr der Atrophie der Nasenschleimhaut (siehe Dauer der Anwendung) nur auf besonderes ärztliches Anraten erfolgen. Nasenspray Zentiva wird angewendet bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren. Dosierung und Anwendungshinweise:Nach Bedarf werden bis zu 3-mal täglich ein Sprühstoß Lösung in jede Nasenöffnung eingebracht. Die Dosierung richtet sich nach der individuellen Empfindlichkeit und der klinischen Wirkung.Nasenspray Zentiva darf nicht bei Kindern unter 6 Jahren angewendet werden.Sofern nach zweiwöchiger Anwendung von Nasenspray Zentiva, z. B. bei chronischer Entzündung der Nasenschleimhaut, die Beschwerden nicht abgeklungen sind, ist vor Fortsetzung der Behandlung der Arzt zu befragen. Dauergebrauch von schleimhautabschwellenden Schnupfenmitteln kann zu chronischer Schwellung (dadurch verstopfte Nase) und … weiter lesen
Typ: Atemwege • Anwendung: Schnupfen • Darreichungsform: Spray • Wirkstoffe: Xylometazolinhydrochlorid • Zulassungsinhaber: Zentiva • Abgabebestimmungen: nicht rezeptpflichtig • Hinweis: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.